22.02.2025

Spektakuläre Sitzung mit tollem Publikum


„Schön, dass ihr alle hier seid, um mit uns eine traditionelle Karnevalssitzung zu feiern!“, so begrüßte die 1. Vorsitzende Carmen Kunantz das Publikum im voll besetzten Saal. Pünktlich um 19.11 Uhr waren die bestens aufgelegten Möhnen mit den Blue Girls in den geschmückten Saal eingezogen. Nach verdienten Dankesworten für alle Helfer*innen im Hintergrund und im Service, forderte Carmen Kunantz alle Anwesenden auf, sich von den Plätzen zu erheben, um die neue Obermöhn Karin I. en echt Riewere Mädche zu empfangen. Zu den Klängen „Heimatkaff“ begleiteten die Blauen Funken das Riewere Mädche zur Bühne. Obermöhn Karin I. (Butter) stellte sich dem närrischen Volk kurz vor und präsentierte ihren Sessionsorden mit ihrem Motto „Schule im Kopf – Konfetti im Herzen“, nach der Ordensverleihung an Möhnen und Garde forderte sie das Publikum auf ihr Sessionslied „Dorfkind und stolz drauf“ mitzusingen.


Die Blue Girls präsentierten ihren hervorragenden Gardetanz, welcher von Isabella und Ursula Kruber einstudiert worden ist. Gleich im Anschluss wurde die neue Krombierejeckodensträgerin Ursula Kruber geehrt und sie bedankte sich in bewährter Weise beim Verein und bei ihren „Kinderchen“.
Das Sitzungsprogramm war in diesem Jahr mit vielen unterschiedlichen Beiträgen gefüllt: Zwiegespräche aus dem Urlaub und beim Kaffeeklatsch, einer Talentshow für künftige Karnevalsvorträge sowie dem mittlerweile traditionellen, musikalischen Bericht aus dem Dorf von den Lady-Singers, die in diesem Jahr ihr 30-jähries Jubiläum feiern.


Die Blauen Funken sorgten für zwei weitere Highlights, mit ihrem Gardetanz sowie dem furiosen Showtanz, einstudiert von Isabella Kruber. Für 25 Jahre Tanzen in den Möhnengarden wurden Jessica Bach, Jasmin Steffens und Jacqueline Schug geehrt.

Die „Mädels“ präsentierten nicht nur einen supertollen Tanz, sondern auch endlich einen Gruppennamen: Hupfdohlen de Luxe – Mitgefangen – Mitgehangen.

Das Gappenacher Jugend-Männerballett entführte das Publikum in die Goldenen 20er Jahre und auch die Betschele begeisterte das Publikum mit ihrem Zirkus-Festival, sie brachten in diesem Jahr fürstlichen Glanz aus Monaco auf die Bühne.
Vor dem Möhnenabschluss sorgte Champus Udo für Stimmung im Saal, sodass die Reise mit dem Traumschiff der Fidelen Möhnen starten konnte: Matrosen, Touristen, Mallorcamädels, feurige Italiener, afrikanische Ureinwohner und Segler in Seenot erlitten mit dem Luxusdampfer Schiffbruch. Die Möhnen jedoch haben alles im Griff trotz sinkendem Schiff! Im Verlauf des Abends konnte Sitzungspräsidentin Carmen viele befreundete Vereine aus Lonnig, Münstermaifeld, Mayen, Ruitsch und dem Polcher Viedel begrüßen. Gemeinsam feierten alle Gäste mit den Möhnen bis in die frühen Morgenstunden hinein.

Hinterlasse einen Kommentar